Leipziger Buchmesse - Manga Comic Convention

Hallo ihr Lieben, letzten Samstag war ich in Leipzig bei der Leipziger Buchmesse, wobei mein Fokus auf die Manga Comic Convention lag. Die letzten Jahre habe ich vorzüglich die Buchmesse verpasst und immer nur durch Berichte davon mitbekommen, wenn sie schon vorbei war. Dieses Jahr war es aber auch mehr Glück als Verstand, thalia.de sei Dank. Ich bin so froh dabei gewesen zu sein und will unbedingt wieder auf eine Manga Convention. Einige wenige von euch werden vielleicht wissen, dass ich ab und an Lolita-Mode trage/getragen habe. Das letzte Mal, als ich die Kleidchen anhatte, ist auch schon wieder zwei Jahre her. Wenn man in einer relativ kleinen Stadt wohnt, kommt schnell das Gefühl auf mit dem Hobby (, nenn ich's mal) alleine zu sein - aber dem ist nicht so. Ich war so beeindruckt und überwältigt von den anderen Lolitas und Cosplayern. Einige Kostüme waren wirklich atemberaubend. 

Aber das wohl beliebteste Kostüm war Olaf. Man hat nur gesehen, wie sich ein Kreis aus Menschen gebildet hat und alle nacheinander sich nach vorne gedrängelt haben, um sich mit Olaf fotografieren zu lassen. Ich war auch ganz hin und weg haha (Olaf macht eine bessere Figur neben mir, ich weiß..)


Außerdem gab es super niedliche Stände, an denen man jeglichen Manga- und Animetrash kaufen konnte. Obwohl ich ewig nicht mehr Mangas gelesen habe und überhaupt gar nicht auf dem neusten Stand bin, war ich total gefesselt und hab doch ziemlich viele Sachen gekannt. Eigentlich wollt ich eine super coole Tasse mit dem super coolen Kaname von Vampire Knight mir kaufen, aber irgendwie hat mich der Preis nicht ganz so überzeugt. Wahrscheinlich werden nur eine Hand voll wissen wovon ich reden :D und darunter mit Garantie die süße Yuki von my everchanging story.


Ich war wirklich froh meine Lolita Sachen mal wieder tragen zu können und denke, dass ich jetzt öfter nach Gelegenheiten suchen und mich wieder in die Materie vertiefen werde. Aber das mit meiner Frisur war vom Timing leider der größte fail. Kurze Haare und kurzer Pony. Super schick. Nicht. Ich hab versucht noch Löckchen mir einzudrehen am Morgen ohne dabei mein Gesicht zu verbrennen, aber so ganz hat es nicht geklappt. In meinen wundervoll fantasievollen Vorstellungen hatte ich einen Wuschelkopf mit kleinen Löckchen, aber in Wirklichkeit war es ein Irgendwas mit Wellen und Knicken :^) Aber egal, es gibt schlimmeres - die Stimmung war einfach zu perfekt, als hätte sie durch so etwas zerstört werden können. 

Image and video hosting by TinyPic

Ich hab mir natürlich auch ein paar Kleinigkeiten dort gekauft, vielleicht als Andenken.. oder aber auch als Anreiz bald wieder eine Convention zu besuchen. Zum einen eine kleine japanische Figur, dann zwei Anhänger und die wohl coolsten Sachen sind die Essstäbchen und die Schlüsseltasche. Die Tasche hat mich irgendwie mit dem Gedanken überredet mh eigentlich echt unnötig, aber leider zu süß um sie hier zu lassen und die Essstäbchen sind ebenfalls ein fail. Aber ein cooler fail. Ich kann nämlich nicht mit Essstäbchen essen, aber mei - was nicht is(s)t, kann ja noch werden.


Außerdem habe ich endlich mein Design verändert. Auf einer Skala von null bis zehn, ist das doch eine ganz gute achteinhalb. Da geht noch was, deswegen wird noch einiges passieren. Besonders am Header und Hintergrund werde ich noch ein wenig rumprobieren, falls mir Zeit dafür bleibt, denn diese Woche beginnt mein Praktikum in einer Ferkelanlage.

Kommentare:

  1. Ohh, du sahst so süß aus!
    Und ich musste grad sooo lachen.. xD Allein als ich "Kaname" gelesen hab, dachte ich schon so gmrllmphf und dann erwähnst du mich auch noch! :D ♥ Ich bleibe bei Zero!! >_<
    Hach.. ich hoffe echt nächstes Jahr dort sein zu können und freu mich schon, wenn wir uns dann mal sehen. :3

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie hübsch du bist! <3

    Ich war auch auf der Buchmesse (am Freitag), habe es aber nicht in diese Manga Halle geschafft, wir waren fast 8 Std. unterwegs und haben trotzdem nicht alles gesehen... man sollte echt mal 2 Tage dafür einplanen^^
    Schön also, wenigstens hier mal ein paar Eindrücke davon zu sehen :)

    Ich muss ja ehrlich sagen, dass mir die meisten Cosplays gar nicht gefallen, vieles sieht billig aus und steht den Leuten, die es tragen einfach nicht... aber ich kenne mich in der Materie auch gar nicht aus, deshalb sollte ich mir wohl kein Urteil erlauben... aber: die Elben und Zwerge find ich saugeil!!! <3

    AntwortenLöschen
  3. tolle Bilder (:
    Aber die Buchmesse in Leipzig ist auch jedes mal toll und du bist so schön! ♥

    AntwortenLöschen
  4. aw da hätten wir uns ja fast gesehen :3

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Hobbit-Cosplayer sind ja super! <3
    Dein Outfit ist auch sehr süß.(: Ich war schon ewig nicht mehr auf der Leipziger Buchmesse, ich nehme mir jedes Jahr vor mal wieder hinzufahren und verpasse sie dann immer.

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, neue Anregungen, persönliche Meinungen und Luftküsse sind erwünscht, Danke !