Everything’s okay at least that’s what they say

Bald ist mein Praktikum geschafft, nur noch diese Woche. Ich habe euch noch gar nichts wirklich darüber erzählt, oder? Nein, ich denke nicht. Also ich muss von der Uni aus ein landwirtschaftliches Praktikum machen und konnte mir dabei aussuchen, wo und in welchem Betrieb ich es machen möchte. Vorgeschrieben waren lediglich die Tierarten, die vertreten werden müssen, die Dauer des Praktikums und es sollte ein lehrberechtigter Betrieb sein, da er mit mir eine Art Ausbildungsplan aufstellen sollte. Ich habe mich für zwei Wochen Schwein und zwei Wochen Rind entschieden. Die Betriebe sind bei mir in der Nähe, sodass ich früh mit dem Auto bequem hinfahren kann. Diese Semesterferien absolviere ich mein Praktikum bei den Schweinen und im nächsten möchte ich die Rinder abarbeiten. Ehrlich gesagt bin ich ohne Vorstellungen und Erwartungen an die Sache ran gegangen, aber wurde dafür umso mehr übermannt. Ich will versuchen noch ein paar Fotos zu machen von meiner Arbeit und dann wird auf jeden Fall noch ein Blogpost darüber kommen. 
Ansonsten gibts noch zu berichten, dass meine Greys Anatomy-Sucht wieder gestillt ist, denn pünktlich am 20. März hab ich die neunte Staffel bestellt und konnte sie am Samstag schon empfangen. Neun wundervolle, aneinander gereihte DVD Schachteln geballter Chirurgie stehen jetzt in meinem Regal. Perfekt, kann ich dazu nur sagen. Hach, wenn das Leben als Chirurgin wirklich so wär, wie das von Meredith und Christina, hätte ich vielleicht doch Human studiert. Bling, nein hätte ich nicht.

Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Schöne Bilder :)
    Hach aber so ein Praktikum könnte ich wohl nie machen, glaub ich... ich würd gern jedes Tier retten und das wäre für den Job wohl nicht so gut... so Bio- Landwirtschaft mag vielleicht noch gehen, aber diese industrielle "Tierproduktion" finde ich super gruselig :(
    Aber gut, da muss man als angehende Tierärztin wohl durch *seufz*

    AntwortenLöschen
  2. Du bist süß, Danke! ♥
    Booooooah, die Bilder. Die sind richtig wunderschön geworden.

    AntwortenLöschen
  3. danke (:
    ich hatte den Film ja immer aufn laptop, aber als ich den dann mal gesehen habe musste ich mir auch noch die dvd kaufen hihi ♥

    AntwortenLöschen
  4. Du bist so hübsch :) Toller Blog omg!

    xo Lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind so super. :) Und viel Spaß mit dem Praktikum. :)

    Yuna.xo

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön <3
    erinnerst mich an krysten ritter

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, neue Anregungen, persönliche Meinungen und Luftküsse sind erwünscht, Danke !