Do it your-fucking-self

Hallo, hallo, hallo! Morgen gehts wieder los, aber so wie ich das mitbekommen habe, gehen die meisten schon eine Weile länger wieder zur Schule. Letzte Woche hab ich angefangen mir eine schicke neue Schultasche zu nähen und am Sonntag bin ich fertig geworden. In nächster Zeit werde ich mal ein Foto davon hochladen, bin nämlich mächtig stolz drauf ^^ haha, hab sie mit Innenfutter, Handytasche und so'nem Schnickschnack versehen. Passend dazu gabs auch gleich eine neue Kosmetiktasche, die mittlerweile (fast) wichtiger ist, als eine Federtasche. Eigentlich sollte heute ein ganz anderer Post kommen, aber da meine Nieten jetzt im Briefkasten lagen, konnte ich die Hose fertig machen und demzufolge auch den DIY-Post. have fun bitches :)

Image and video hosting by TinyPicSo, als erstes kommt eine Aufzählung, der Dinge, die ich benutzt habe. Alles ist offen, ihr könnt auch was weglassen oder noch zusätzlich ergänzen.    Image and video hosting by TinyPic

(0) Chlor-kein Bild, (1) Stofffarbe, (2) Sicherheitsnadel & Spikes, (3) pyramidenförmige Nieten, (4) Textilfarbe

Weiter gehts, zuerst hab ich meine Jeans Shorts in einen Eimer gegeben und eine Flasche unverdünntes DanKlorix dazu gegeben.So lange wirken lassen, bis die Hose weiß ist, oder zumindest annähernd hellgrau. Der zweite Schritt bestand darin, die nun gebleichte und ausgewaschene Hose zur Hälfte zu färben. Dafür habe ich Färbesalz verwendet und die Hose mit Wäscheklammern an dem Eimer befestigt.
So siehts dann erstmal aus, immer schön mit grünen Handschuhen arbeiten, ne? ;) Das selbe hab ich dann mit der unteren Hälfte in roter Farbe wiederholt und die Hose gut ausgewaschen. Dummerweise wurde aus dem schwarz ein dunkel-beeriger Ton und das dunkelrot hat einen Pinkstich verpasst bekommen.
-
Jetzt kommt der beste Teil: Spikes! Diese hab ich an die Seitennaht und oberhalb der Taschen gemacht. Das Loch lässt sich am besten mit einer Sicherheitsnadel oder einer Schere vorstanzen. Kommt auf den Stoff an. Weiterhin hab ich Nieten an die Gürtellaschen geheftet und mit Textilfarbe unterhalb der Taschennähte noch Tropfen gemalt. 

Image and video hosting by TinyPic  finished        Image and video hosting by TinyPic

Ich hoffe euch hat der Post gefallen, über Feedback würd ich mich freuen.

Kommentare:

  1. Da krieg ich auch mal wieder Bock was zu machen, wenn ich das sehe :) Ist schick geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. los, los, los! ran an den Stoff & Dankeschön :)

      Löschen
  2. das sieht ja mal total toll aus! <3
    wo hast du die nieten her?

    http://londonandcoffee.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Die Spikes hab ich von ebay und die anderen Nieten von einem alten Gürtel!
      Hier ist mal der Link zu den Spikes:

      http://www.ebay.de/itm/50-Stuck-Killernieten-9mm-ZINK-Ziernieten-Ledernieten-Gothic-Punk-Rock-/380415842580?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item58928d1914#ht_5362wt_1139

      Löschen
    2. oh wie cool! ich hab gedacht, die wäre viel teurer :D
      ich muss sofort welche bestellen, dankeschön :)

      Löschen
  3. na wenn die mal nicht übergeil ist! <33333333

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir! :)
    Und ich steh so unglaublich auf nieten *-*

    AntwortenLöschen
  5. Wow echt genial!! ;)
    Die idee klau ich dir hehe

    AntwortenLöschen
  6. scheiße, ist die geil! ♥_♥

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr scghön aus (:
    Hast du die Hose danach mit Antochlor gepflegt?
    Denn sonst ist es wahrscheilich, dass gebleichte sich abnutzt und du nur noch eine sehr kurze shorts hast :D

    Liebe Grüße & ein schöner Blog übrigens(:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. öhm nö? :D was ist das? ich hab davon noch nie gehört :D
      Wie muss man die Hose damit pflegen? wuah jetzt hast du mir Angst gemacht haha :D

      <3

      Löschen
    2. oh gott meine Rechtschreibung :D
      Habe mich vertrippt ich meinte: Antichlor.
      Ich glaube das kriegt man in der Apotheke und wird auch Natrumthiosulfat genannt oder so.
      Weiß nicht, obs nicht schon zu spät ist. Würde es einfach mal googlen & vllt ist es ja gar nicht unbedingt notwendig.

      Habe es von einer Freundin gehört, die schon öfter gebleicht hat.

      LG und ich hoffe ich konnte dir iwie helfen :D

      P.S Hast eine neue Leserin (:

      Löschen
    3. oder heißt das dann geblichen? :D

      Löschen
  8. ooh yes!
    this shorts are so fucking amazing!
    wanna follow each other?tell me what you think abouti it.
    i wait you in my blog!
    Alice

    www.alicemazzara.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tolles skull armbaaaaaaaand <3 woher is das

      Löschen

Konstruktive Kritik, neue Anregungen, persönliche Meinungen und Luftküsse sind erwünscht, Danke !