Living each day in this life

Nein, heute kommt kein beiläufiger Hilfe-ich-muss-hier-auch-mal-wieder-was-machen-Post ;) Zunächst mal etwas zu meinem FÖJ. An sich hat mir meine Arbeitsstelle ganz gut gefallen. Ja, hat! Ich hatte meinen eigenen fetten Schreibtisch mit coolem PC und Grafiktablett. Eigentlich war das Grafiktablett am coolsten! Es hat verdammt viel Spaß gemacht damit rum zuspielen und einfach mal was neues auszuprobieren. Wollt ja schon immer so ein Ding haben, aber die sind so unverschämt teuer :( Ansonsten hab ich paar Fakten über die neue Ausstellung des Museums recherchiert oder war bei den Führungen dabei. An sich ganz nett der Job, nur die acht Stunden am Tag plus Fahrtzeiten waren .. oder besser, wären gewöhnungsbedürftig. Jeeeedoch, hab ich bereits letzte Woche Mittwoch einen Brief von der FU Berlin bekommen und meine Zusage erhalten. Schnuckis, ich werde ab dem ersten Oktober studieren ♥ und zwar Veterinärmedizin! Wenn alles schick läuft, bin ich in knapp sechs Jahren vielleicht schon Tierärztin! Das ist so unbegreiflich und überwältigend für mich, haha. Ich habe mich auf der einen Seite total gefreut und war so überrascht, dass sie mich schon nehmen, aber auf der anderen Seite war ich auch total traurig. Mir ist dann erst wirklich bewusst geworden, dass ich alles hier lassen muss und komplett neu starten werde in einer fremden Stadt. Ok, Berlin ist keine Strecke, 90 Minuten. Doch, eigentlich schon eine Strecke. Es könnte schlimmer sein. Aber dennoch werde ich auf mich allein gestellt sein. Und meine gewohnte Umgebung, meine Familie und meine Freunde leben so weiter wie bisher, nur dass ich nicht dabei bin. Das wird mir bestimmt schwer fallen am Anfang. Aber zunächst bin ich mit Stress so überhäuft, dass ich kaum daran denken kann. Ganz oben auf meiner Liste steht erstmal eine Wohnung. Ich suche jeden Tag nach was Passendem im Internet, aber bislang habe ich nichts gefunden. Das lässt mich wirklich verzweifeln, denn ohne Wohnung ist das ein bisschen dolle blöd. Ich bräuchte sie ja schon in zwei Wochen. Außerdem muss ich noch mehrere Anträge ausfüllen, Möbel kaufen und noch jede Menge Kleinkram erledigen .. Das FÖJ konnte ich glücklicherweise von heute auf morgen beenden. Auch wenn ich ein wenig traurig war, da ich die Leute dort unglaublich nett und cool fand. Waren total lässig drauf und haben mich auch gleich eingebunden. Schade!, aber sofort nach dem Abi das Studium zu beginnen, finde ich viel besser. Irgendwelche Tipps fürs erste Semester? :) 

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic


Kommentare:

  1. du bist so schön, liebe lena! wundervolle bilder ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dich SO gut verstehen! Habe meine Zusage auch erst jetzt bekommen obwohl ich mich schon anderweitig orientiert hab :D habe mich auch mega gefreut und war zugleich traurig. Ich muss auch eine knappe Stunde weg, und fühl mich total überfordert. Aber ich glaube, das kriegen wir schon hin :) Tipps habe ich nicht für dich, nur Mitgefühl, dass du nicht allein bist :D

    Herzlichen Glückwunsch, echt toller Beruf :) :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, herzlichen Glückwunsch! Tierärztin... als ich klein war, war das immer der Beruf, den ich in Poesiealben unter "Traumberuf" angegeben habe. Ich bin sicher, dass du das schaffst. Fleiß und Ehrgeiz werden nötig sein, aber da es sich ja um deinen Wunschstudiengang handelt, wird das wohl kaum ein Problem werden. :) Viel Erfolg auf jeden Fall!

    Die Fotos sind wunderschön! Dein Lidstrich gefällt mir total gut, aber ich weiß nicht, ob ch den so frei ziehen könnte... muss ich mal testen. :D
    Was hast du für die Lippen benutzt? Auch die schauen toll aus. Nicht zu rot und nicht zu blass. Habe bis jetzt nie einen Lippenstift oder so mit der passenden Nuance gefunden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch Süße ♥
    in 2 Wochen brauchst du bereits 'ne Wohnung? Das kommt mir so bekannt vor :D haben unsere innerhalb von 2 Wochen haben müssen und zwischendrin war auch noch Ostern :( da steht man ganz schön unter Zeitdruck. Aber ich drück dir die Daumen dass du schnell eine tolle Wohnung findest! :) Berlin ist so cool! Da will ich unbedingt mal hin! *.*

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  5. aldor, hammär, dass du mit studieren anfängst, herzlichen glückwunsch!! bin jetzt 12. und auch schon total baff,dass mein abi so kurz vor mir liegt... krass wie die zeit vergeht. aber ich wünsch dir voll glück undso!! ps. du bist schön, ja, so schön

    AntwortenLöschen
  6. Boah hast du es gut, das freut mich so für dich!!!
    Wäre immer mein Traum gewesen, aber auf Dauer hätte es wohl nicht gereicht, gerade Chemie und son Spaß^^
    Ich wünsch dir, dass alles klappt und drück die Daumen für alles!!!

    Mir ging es damals übrigens ähnlich, erst durchs Losverfahren hab ich meinen Studienplatz bekommen und dann musste alles fix gehen^^

    AntwortenLöschen
  7. glückwunsch! das ist ja echt genial das, das alles so schnell geklappt hat. ich bekomme jetzt schon ein wenig bammel wenn ich daran denke, das ich in einem jahr dann auch so weit bin.
    und du bist wirklich so unglaublich schön!

    AntwortenLöschen
  8. Ja, vllt erstma zum Übergang ein WG Zimmer oder sowas, hauptsache du hastn Dach übern Kopf und dann hast du genug Zeit, ne tolle Wohnung zu finden. Ich mein hier war es schon sehr schwer 'ne Wohnung zu finden, in Berlin stelle ich mir das nochmal um einiges schlimmer vor :/

    Trotzdem drück ich dir ganz fest die Daumen!! :)

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  9. warum bist du so schääään ;(

    bei mir läuft gerade ein gewinnspiel,
    wo echt für jeden was dabei ist♥
    würd mich über deine teilnahme freuen :>
    EINFACH HIER KLICKEN!

    AntwortenLöschen
  10. Du bist so schön! ♥
    Ich fang ab ersten Oktober auch an, aber leider nicht in Berlin sondern in Magdeburg hihi. Von Berlin kam aber heute noch ne Zusage :D

    AntwortenLöschen
  11. Hey dein Blog gefällt mir sehr gut!
    Vll hättest du Lust bei mir vorbeizuschaun?
    Zur Zeit läuft bei mir ein Fotowettbewerb,als dank für meine 400 Leser, zu dem Thema "Lieblings Sommeroutfit" ! Das Ende ist am 10.10 :)Vll magst du ja teilnehmen ? Ist wie eine Blogvorstellung,nur zu einem bestimmten Thema :)
    Würde mich freuen

    xxx

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/2013/09/fotowettbewerb.html

    AntwortenLöschen
  12. wow you're beautiful! <3 just found your blog, and its great!
    xx
    http://mindsrunninginreverse.blogspot.fi/

    AntwortenLöschen
  13. Da kann man jetzt nichts machen (:
    ist halt doof, wenn da so spät erst kommt

    AntwortenLöschen
  14. was ein toller blog"

    Du bist so hübsch *-* uii...ich folge dir jetzt!

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch!
    Da hat sich die Kleiderfrage, aus einem der letzten Posts, ja wieder erledigt. An der Uni kann jeder anziehen was immer er will.
    Und mein Tipp für Erstis: Alles mitschreiben! Was man anfänglich für total unwichtig hält, ist nachher meistens total wichtig! Ich hatte ganz schön Schwierigkeiten das ganze Zeug aus dem ersten Semester irgendwo zu besorgen,weil ich hab im ersten Semester nicht so richtig gepeilt was wichtig ist und was nicht :D

    AntwortenLöschen
  16. ich empfehle dir auch lokal zu suchen, vielleicht kennst du ja dort jemanden? oder kommst irgendwie an zeitungen/anzeiger der stadtteile etc? meiner erfahrung nach klappt das tatsächlich besser als über internetportale.

    ich wünsche dir ganz viel erfolg und bin schon gespannt ob du intressante dinge zu berichten hast!

    AntwortenLöschen
  17. ich empfehle dir auch lokal zu suchen, vielleicht kennst du ja dort jemanden? oder kommst irgendwie an zeitungen/anzeiger der stadtteile etc? meiner erfahrung nach klappt das tatsächlich besser als über internetportale.

    ich wünsche dir ganz viel erfolg und bin schon gespannt ob du intressante dinge zu berichten hast!

    AntwortenLöschen
  18. ich empfehle dir auch lokal zu suchen, vielleicht kennst du ja dort jemanden? oder kommst irgendwie an zeitungen/anzeiger der stadtteile etc? meiner erfahrung nach klappt das tatsächlich besser als über internetportale.

    ich wünsche dir ganz viel erfolg und bin schon gespannt ob du intressante dinge zu berichten hast!

    AntwortenLöschen
  19. Viel Glück und Erfolg!
    Die Bilder sind toll. :**

    Yuna.xo

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful ! Love your hair ⋆。˚✩

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, neue Anregungen, persönliche Meinungen und Luftküsse sind erwünscht, Danke !