Be sure, there will be something good - #1 Club

Hallo ihr Lieben!, heute kommt ein wenig verspätet der erste Post bezüglich der kleinen Aktion von Alina und mir. Wie ihr vielleicht gelesen habt, kommt jetzt am 30. des Monats von uns immer ein Post zu einem bestimmten Thema, welches wir mit Outfit, Make up und evt Essen vorstellen. Mh, vorstellen war vielleicht nicht das passendste Wort, aber ihr versteht mich hoffentlich trotzdem. Wir haben uns überlegt, dass wir als großes Thema Ausgehen/Party nehmen und dazu dann ein paar Unterkategorien wählen. Heute gehen wir fiktiv mal in die Disco oder einen Club. Ich bin eigentlich gar kein Discobesucher, weil ich immer das Gefühl habe fehl am Platz zu sein. Die Gesellschaft, die Musik und die Atmosphäre muss schon cool sein, damit der Abend für mich gelungen verläuft. Ich bin nicht wirklich der Typ, der Freitagabend mal spontan mit in die nächste Dorfdisco mitkommt. Aber Fritsch hat mir ein paar schnieke Clubs in Berlin vorgeschlagen, also mal sehen wann es mich da hin ziehen wird. Bisschen schick darf es schon sein. 

• Bluse, Rock : H&M • Tasche : Primark • Schuhe : no name aus Mallorca • 
Image and video hosting by TinyPic

• Armreifen, Gürtel : H&M • Ringe : six • Kette : pull & bear •

• Lidschatten : L'Oréal Paris Quad Pro - Golden Green • Eyeliner : p2 Beauty Insider Liquid Eyeliner • Mascara : Maybelline Jade Colossal Volum' Express Mascara • Augenbrauen : essence eyebrow designer - black • Lipgloss : essence Mauve Like A Rockstar (LE) • Rouge : MNY 501 •
Image and video hosting by TinyPic

Kinnas, bloß nicht vergessen auch bei Alina vorbei zu schauen, um zu sehen, wie ihr Outfit aussieht. Ihr könnt bei Alina und bei mir gerne mal euer Feedback da lassen, was ihr von der ganzen Geschichte so haltet .. Danke, ♥!

Everything’s okay at least that’s what they say

Bald ist mein Praktikum geschafft, nur noch diese Woche. Ich habe euch noch gar nichts wirklich darüber erzählt, oder? Nein, ich denke nicht. Also ich muss von der Uni aus ein landwirtschaftliches Praktikum machen und konnte mir dabei aussuchen, wo und in welchem Betrieb ich es machen möchte. Vorgeschrieben waren lediglich die Tierarten, die vertreten werden müssen, die Dauer des Praktikums und es sollte ein lehrberechtigter Betrieb sein, da er mit mir eine Art Ausbildungsplan aufstellen sollte. Ich habe mich für zwei Wochen Schwein und zwei Wochen Rind entschieden. Die Betriebe sind bei mir in der Nähe, sodass ich früh mit dem Auto bequem hinfahren kann. Diese Semesterferien absolviere ich mein Praktikum bei den Schweinen und im nächsten möchte ich die Rinder abarbeiten. Ehrlich gesagt bin ich ohne Vorstellungen und Erwartungen an die Sache ran gegangen, aber wurde dafür umso mehr übermannt. Ich will versuchen noch ein paar Fotos zu machen von meiner Arbeit und dann wird auf jeden Fall noch ein Blogpost darüber kommen. 
Ansonsten gibts noch zu berichten, dass meine Greys Anatomy-Sucht wieder gestillt ist, denn pünktlich am 20. März hab ich die neunte Staffel bestellt und konnte sie am Samstag schon empfangen. Neun wundervolle, aneinander gereihte DVD Schachteln geballter Chirurgie stehen jetzt in meinem Regal. Perfekt, kann ich dazu nur sagen. Hach, wenn das Leben als Chirurgin wirklich so wär, wie das von Meredith und Christina, hätte ich vielleicht doch Human studiert. Bling, nein hätte ich nicht.

Image and video hosting by TinyPic

Be sure, there will be something good

Zeit für was neues! Oder zumindest für ein neues Projekt :) Ich habe neue Motivation und Leidenschaft fürs Bloggen geschöpft, wie man vielleicht merken konnte in den letzten Wochen (.. wobei Motivation hatte ich immer, nur keine Zeit) und somit haben Alina von AWAYFROMHERE (klick!) und ich uns ein bisschen Gedanken gemacht und beschlossen ein Projekt zu starten. Ich werd es euch kurz und knackig erklären: drei Monate lang wird am 30. jeweils ein Post von uns veröffentlicht, der ein bestimmtes Thema mittels Outfit/Make Up/Haare/ggf. Essen bearbeitet und so von uns umgesetzt wird. Ich will euch nicht zu viel verraten, denn der erste Post dazu kommt ja auch bald. 

Warum wir so etwas machen? Vielleicht um unseren Lesern Abwechslung zu bieten, um mal etwas Neues auszuprobieren, und etwas Struktur und Wiederkehrendes einzufügen oder einfach weil Alina und ich uns mögen und mal was gemeinsam machen wollen ;) Wir hoffen, dass ihr Gefallen an der Sache finden werdet und ebenfalls gespannt seid, so wie wir es nämlich sind.  


Wenn ich Lust habt, schaut euch doch mal ihren Blog an und lernt sie somit schon ein bisschen kennen. Ich mag ihre Art, wie sie an Mode heran geht unglaublich gern. http://kuntergraudunkelbund.blogspot.de/ ♥

A life without meat - part one

Heute werde ich euch ein erstes Update zu meinem Versuch pescetarisch zu leben geben. Bis jetzt läuft alles wirklich sehr gut und ich habe keinerlei Probleme bekommen. Ganz im Gegenteil, ich vermisse es überhaupt nicht! Selbst wenn ich an Würstchenbuden vorbei gehe oder wenn man zu Mecces geht, hab ich keinen Drang mit jetzt etwas zu kaufen. Ich fühl mich jetzt schon auf eine Art besser und bin so froh damit erneut angefangen zu haben. Vielleicht zieht sich das jetzt mal länger als zwei Wochen ;) Nebenbei habe ich schon einige vegetarische Rezepte ausprobiert und glücklicherweise noch keinen Flop dabei gehabt. Es macht mir wirklich Spaß nach unbekannten Rezepten zu kochen. Seitdem ich in Berlin wohne und regelmäßig zu dm gehen kann, hab ich dm noch mehr für mich entdeckt. Ich habe in meiner Nähe eine Filiale die einfach perfekt für mich ist! Die Abteilung mit Bio-Produkten und anderen Lebensmitteln ist riesig. Als ich am Freitag mit Belinda in Magdeburg war, hab ich auch einige Produkte gekauft, die ich euch nächstes mal zeigen werde. Jetzt gibts erstmal eine kleine Auswahl an Gerichten, die ich die vergangenen Tage gekocht und gegessen habe. Natürlich sind nicht alle davon neu oder spektakulär, aber immerhin haben sie eine Gemeinsamkeit. Sie sind garantiert fleischlos und leicht zuzubereiten.

Definitiv ein neues Lieblingsgericht von mir. Asiatische Nudeln süß/scharf mit Gemüse nach belieben. Nächstes mal kommen noch mehr Möhren rein und auf jeden Fall Sprossen. Vielleicht versuch ich es auch mal mit ein paar Ananasstücken. Das Rezept gibts HIER. (Außerdem das perfekte Gericht, um mit meinen neuen Stäbchen zu üben hrhr)

Ich denke dieses Essen werden die meisten kennen. Nichts besonderes, geht aber schnell, haut nicht so rein und ist von Natur aus vegetarisch, das heißt, keiner meckert am Tisch ;)

 Ich probiere immer mal wieder andere Fleischersatzmöglichkeiten aus und bin von den meisten begeistert. Diese Schnitzel waren sogar vegan und mussten nur im Backofen zehn Minuten erwärmt werden. An sich sollte man vom Fleischersatz nicht erwarten, dass er wie Fleisch schmeckt, denke ich. Aber letztens hatte ich Nuggets von REWE, welche tatsächlich wie Hähnchen-Nuggets geschmeckt haben. 

Ebenfalls ein neues Rezept, das ihr HIER nachlesen könnt. Super lecker gewesen und endlich mal eine Lasagne, die nicht auseinander fällt, wenn man sie stilvoll servieren will haha. Wenn ich etwas liebe, dann sind es Nudeln (und Pizza). Mit leckeren Tomaten, Kidneybohnen und Mais, dazu Chilipulver und Pfeffer - perfekt! Nächstes mal wird noch mehr gewürzt!

Der Klassiker und vielleicht das erste Gericht, an das viele denken, wenn das Wort vegetarisch fällt. Salat ist geil, Salat hat Style. Egal ob mit Ei, Paprika, Gurke, Mais, .. ich könnt immer einen frischen Salat vertragen. Nur bitte nicht als Vorspeise. Lieber als Hauptgericht. Ich misch häufig auch gern noch ein wenig Thunfisch unter. Freu mich schon auf den Sommer, wenn es wieder mehr frisches Obst aus der Region zu kaufen gibt, denn Obstsalat mag ich noch mehr :) 

Leipziger Buchmesse - Manga Comic Convention

Hallo ihr Lieben, letzten Samstag war ich in Leipzig bei der Leipziger Buchmesse, wobei mein Fokus auf die Manga Comic Convention lag. Die letzten Jahre habe ich vorzüglich die Buchmesse verpasst und immer nur durch Berichte davon mitbekommen, wenn sie schon vorbei war. Dieses Jahr war es aber auch mehr Glück als Verstand, thalia.de sei Dank. Ich bin so froh dabei gewesen zu sein und will unbedingt wieder auf eine Manga Convention. Einige wenige von euch werden vielleicht wissen, dass ich ab und an Lolita-Mode trage/getragen habe. Das letzte Mal, als ich die Kleidchen anhatte, ist auch schon wieder zwei Jahre her. Wenn man in einer relativ kleinen Stadt wohnt, kommt schnell das Gefühl auf mit dem Hobby (, nenn ich's mal) alleine zu sein - aber dem ist nicht so. Ich war so beeindruckt und überwältigt von den anderen Lolitas und Cosplayern. Einige Kostüme waren wirklich atemberaubend. 

Aber das wohl beliebteste Kostüm war Olaf. Man hat nur gesehen, wie sich ein Kreis aus Menschen gebildet hat und alle nacheinander sich nach vorne gedrängelt haben, um sich mit Olaf fotografieren zu lassen. Ich war auch ganz hin und weg haha (Olaf macht eine bessere Figur neben mir, ich weiß..)


Außerdem gab es super niedliche Stände, an denen man jeglichen Manga- und Animetrash kaufen konnte. Obwohl ich ewig nicht mehr Mangas gelesen habe und überhaupt gar nicht auf dem neusten Stand bin, war ich total gefesselt und hab doch ziemlich viele Sachen gekannt. Eigentlich wollt ich eine super coole Tasse mit dem super coolen Kaname von Vampire Knight mir kaufen, aber irgendwie hat mich der Preis nicht ganz so überzeugt. Wahrscheinlich werden nur eine Hand voll wissen wovon ich reden :D und darunter mit Garantie die süße Yuki von my everchanging story.


Ich war wirklich froh meine Lolita Sachen mal wieder tragen zu können und denke, dass ich jetzt öfter nach Gelegenheiten suchen und mich wieder in die Materie vertiefen werde. Aber das mit meiner Frisur war vom Timing leider der größte fail. Kurze Haare und kurzer Pony. Super schick. Nicht. Ich hab versucht noch Löckchen mir einzudrehen am Morgen ohne dabei mein Gesicht zu verbrennen, aber so ganz hat es nicht geklappt. In meinen wundervoll fantasievollen Vorstellungen hatte ich einen Wuschelkopf mit kleinen Löckchen, aber in Wirklichkeit war es ein Irgendwas mit Wellen und Knicken :^) Aber egal, es gibt schlimmeres - die Stimmung war einfach zu perfekt, als hätte sie durch so etwas zerstört werden können. 

Image and video hosting by TinyPic

Ich hab mir natürlich auch ein paar Kleinigkeiten dort gekauft, vielleicht als Andenken.. oder aber auch als Anreiz bald wieder eine Convention zu besuchen. Zum einen eine kleine japanische Figur, dann zwei Anhänger und die wohl coolsten Sachen sind die Essstäbchen und die Schlüsseltasche. Die Tasche hat mich irgendwie mit dem Gedanken überredet mh eigentlich echt unnötig, aber leider zu süß um sie hier zu lassen und die Essstäbchen sind ebenfalls ein fail. Aber ein cooler fail. Ich kann nämlich nicht mit Essstäbchen essen, aber mei - was nicht is(s)t, kann ja noch werden.


Außerdem habe ich endlich mein Design verändert. Auf einer Skala von null bis zehn, ist das doch eine ganz gute achteinhalb. Da geht noch was, deswegen wird noch einiges passieren. Besonders am Header und Hintergrund werde ich noch ein wenig rumprobieren, falls mir Zeit dafür bleibt, denn diese Woche beginnt mein Praktikum in einer Ferkelanlage.

You see into space I see in your face

Hallo Matrosen und Landsleute, endlich sind alle Prüfungen geschafft und hoffentlich auch bestanden! Meine Woche war bis jetzt super schön und abwechlungsreich - so wie es immer sein sollte, aber schon lange nicht mehr war. Montag war ich in Berlin, um früh meine Prüfung zu schreiben. Danach saß ich mit ein paar Mädels gemütlich bei Balzac Coffee, wir haben das schöne Wetter genossen und uns die nun kommende unendliche Freizeit auf der Zunge zergehen lassen. Danach war ich mit Fritsch unterwegs und hab endlich ihre tollen Freundinnen kennengelernt. In letzter Zeit gabs so viele neue Menschen in meinem Umfeld und ich bin wirklich froh, alle kennen gelernt zu haben. Jeder hat so seine kleine Geschichte. Nachmittags war ich dann bei einem guten Freund aus meiner ehemaligen Klasse und wir hatten einen echt gemütlichen Tag. Gestern habe ich nach Ewigkeiten Tine mal wieder getroffen und heute war ich mit Belinda in Magdeburg. Und genauso abwechslungsreich, wie meine letzten Tage, war auch mein Essen. Ich hab extrem viele coole Rezepte rausgesucht und bin gerade dabei alle nacheinander auszuprobieren. Morgen gibt es mexikanische Lasagne - natürlich vegetarisch ;) Meine Familie findet meine Kochgeilheit außerdem auch ganz nett, niemand muss kochen und immer steht pünktlich zum Mittag was neues auf dem Tisch. Will mit jemand ne feshe Küche für Berlin schenken? Ich würde denjenigen auch für immer lieben.

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

and suddenly everything was different

Einige Zeit ist vergangen. Eigentlich gar nicht so viel, aber mir kommt es schon wieder ewig vor. Ich genieße es gerade wieder richtig, hier ein wenig zu bloggen und mit meiner Kamera bewaffnet die Wohnung zu verlassen. Ich hab echt ein paar coole Ideen. Eine Idee hab ich schon seit Sommer '13, doch da hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schnee. Schnee war alles was ich brauchte, doch genau die eine Woche in der es hier geschneit hat, war ich in Berlin. Natürlich. Und in  Berlin ist es irgendwie schwer Fotos von sich zu machen. Man sollte bedenken, dass ich meine Kamera nicht dort habe und meine wundervolle Mama, die viel zu oft als Fotografin für mich agiert, leider auch nicht. Drum sei's, wer braucht schon Schnee. Ich freu mich schon auf die angenehmeren Temperaturen. So wie es jetzt ist, ist es schon ganz gut. Vielleicht ein paar Grad mehr und ein paar Sonnenstrahlen dürfen sich auch noch durchquetschen. Aber wir wundervollen Menschen sind ja nie mit dem Wetter zufrieden. Am Mittwoch begann ja die Fastenzeit (welch ein schlechter Übergang von der Menschheit zur Fastenzeit) und eigentlich bin ich gar nicht dafür. Ich halte nichts vom Fasten, besonders dann nicht, wenn man es nicht zu hundert Prozent nur für sich macht. Aber gut, hier startet jetzt keine Auseinandersetzung meiner mehr oder weniger religiösen Ansichten. Worauf ich hinaus wollte, ich versuche momentan größtenteils auf Fleisch zu verzichten. Ausgenommen von Fischfleisch, sorry Flipper. Vegetarismus fand ich schon immer richtig und bewundernswert, aber ich fands immer schwer, wenn einem das Umfeld nicht irgendwie unterstützt. Da ich nun in Berlin unter anderem zwei wundervolle Freunde gefunden habe, die auch noch vegetarisch leben und meine Mama jetzt ebenfalls den Versuch startet, nehm ich die Sache neu in Angriff. Warum ich es mache? Teils aus Überzeugung und teils aus Ernährungsgründen. Also nicht dass ich aus ärztlicher Anweisung darauf verzichten soll, sondern das sind eher meine persönlichen Ansichten. Ich werde euch ab und zu mal ein Update geben und eventuell auch bei vegetarischen Kochversuchen fotografieren. Fotografieren war das Stichwort! Gestern hab ich ein Outfit getragen, in dem ich mich echt wohl gefühlt habe. Und das Fotografieren hat auch Spaß gemacht, aber die lustigen Bilder erspar ich euch.

• Schuhe : H&M • Hose : Cheap Monday, Urban Outfitters • Pullover : H&M • Jacke : ONLY, frontlineshop •

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

we light a candle on an earth we made into hell

Jetzt kommt wie bereits angekündigt die kleine Ausbeute vom Montag. Ich war zwischendurch zwei Tage wieder in Berlin, um eine Nachprüfung zu meistern. Meistern im Sinne von Bestehen. Bin so unglaublich erleichtert, dass die jetzt abgeschrieben ist und ich mich voll und ganz auf die nächste konzentrieren kann. Außerdem war das auch gleich eine gute Gelegenheit mein Zimmer ein bisschen weiter einzurichten, denn am letzten Tag der Vorlesungszeit, wurde ich mit Auto von meinem Bruder abgeholt und wir sind noch rasch zu IKEA gepirscht, um ein paar Deko Sachen zu besorgen. Irgendwie ist es einen touch zu rosa. Sorry for beeing girly, wollt nur mal fühlen, wie es ist als Prinzessin zu nächtigen. (Auch nicht anders, wie als Nachtschattengewächs.) Jedenfalls, um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, habe ich letzten Montag Schuhe bei H&M gesehen und mich ihnen sofort hingegeben. Eigentlich haben sie mich gesehen und nach mir gerufen, ja so wars. Seitdem ich im Sommer in London war -oh baby, I want back- wollt ich unbedingt solche cut-out-Schuhe haben, falls ihr wisst was ich meine. Falls die überhaupt so heißen. Nun habe ich den besagten Schuh auch noch in einer super coolen Ausführung gefunden, also bitte, wer sagt da schon nein ;) Momentan werden ja anscheinend andere Schuhe von H&M total gehypet, wobei ich finde, dass es solche ähnlichen schon mehrfach gab. Einige wissen bestimmt welche ich meine, falls nicht - Foto. Finde die zwar auch ziemlich cool, aber da ich annähernd gleich Aussehende schon habe, durften diesmal diese Prachtstücke mit.  Oh Gott, man kann tatsächlich so einen langen Text über ein Paar Schuhe schreiben. In diesem Sinne, ich gönn mir jetzt nach einer endlos langen Runde Botanik eine endlos berieselnde Runde DSDS. Kuss!