Swore I would never be that girl holding your hand

Hello girls and boys. Bevor ich es wieder vergesse, ich fliege am Samstag für eine Woche nach Paris. Eigentlich wollte ich es schon in zig vergangenen Posts erwähnen. Danke Ferien-Gedächtnis. Jedenfalls bin ich aufgrund eines Studentenaustauschs in Paris/Alfort und werde dort bei einer französischen Veterinärmedizinstudentin wohnen. Vormittags haben wir meist Programm in der Uni und werden die Kliniken besuchen, weswegen ich auch meine Studentenkluft ala Kittel und Stiefel mitnehmen muss. Der Nachmittag hingegen wird kulturell gestaltet, worauf ich mich ehrlich gesagt ein bisschen mehr freue. Ich war zuvor noch nie in Paris und bin auch ein wenig aufgeregt, weil ich kein Wort französisch verstehe bzw sprechen kann. Naja doch, merci, bonjour, ma meilleure moitié, je suis Lena. Schon beachtlich, oder? Damit werde ich bestimmt gut durchkommen in Frankreich. Aber ich habe ja mein Wörterbuch bei mir (dumm nur, dass ich die Aussprache nicht beherrsche) und meine deutsch/französische Freundin Carole. Ich werde wohl häufiger auf Carole zurückgreifen, als auf das Wörterbuch. Aber sicher ist sicher. Ansonsten habe ich heute mein erstes Outfit mit einer der neuen Jeanshosen getragen. Laut Beschriftung ist es eine Girlfriend Jeans. Bitte fragt mich nicht, was der Unterschied zu einer Boyfriend Jeans ist, denn bis vor kurzem wusste ich nicht mal, dass es überhaupt Girlfriend Jeanshosen gibt. Ich werde versuchen in Paris unendlich viele Fotos zu machen, sodass ich hier auch ausgiebig von meinem kleinen Urlaub berichten kann. Au revoir mes amis.

• Hose, Gürtel, Top, Jacke, Brille : H&M • Schuhe : Doc Martens •
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

springspiration / chunky with lace

Ich liebe Wortspiele. Merkt man fast gar nicht, oder? Aber was bieten sich die Wörter denn auch so an?, sie betteln ja beinah drum miteinander verknüpft zu werden. Wie auch immer, der Frühling zeigt sich momentan von seiner schönsten Seite und ich bekomme immer mehr Lust neue Kombinationen auszuprobieren. In letzter Zeit schlägt mein Herz immer höher für Denim. Egal ob in Form einer Hose oder Jacke. Ich glaub ich habe noch nie so viele Jeanshosen in so einem kurzen Zeitraum gekauft. Besonders nicht so viele Blaue. Ehrlich gesagt bin ich mir noch nicht hundert Prozent sicher, wie ich helle/blaue Hosen an mir finde - aber ich mag die Kombi mit schwarz (of course) und Doc Martens. In nächster Zeit werden auf jeden Fall ein paar Outfits folgen. Außerdem war ich am Wochenende auf Second Hand Tour in Berlin mit dem Ziel eine Momjeans und eine oversize Jeansjacke zu finden. Leider wurde ich sowohl in Made in Berlin und Pick and weight enttäuscht. Beide Läden sind verdammt cool und wenn man genug Zeit und Geduld einplant, wird man garantiert fündig - aber entweder saßen die Hosen bei mir einfach nicht, oder die Jacken waren mir zu teuer. Dementsprechend musste ich auf Monki zurückgreifen was die Jeansjacke angeht. Eigentlich fand ich sie ebenfalls ganz schön teuer, aber Fritsch hat gute Überredungsarbeit geleistet. Weitere Frühlingspropheten sind für mich chunky heels und soft bras momentan. Sicher kann man die Sachen auch gut im Winter oder Herbst tragen, aber wer stampft schon gerne mit solchen Schuhen durch den Regen oder Schnee, bzw trägt nur Spitze unterm Pullover?! Gut, bestimmt einige .. aber ich bevorzuge dafür eher wärmere Tage. Ich liebe es die dicken Sachen im Kleiderschrank nach hinten zu verstauen und die dünneren nach vorn zu räumen. Irgendwie findet man immer wieder Neues, von dem man schon nichts mehr wusste. Im unteren Teil der Bilder habe ich euch ein paar meiner Favoriten rausgesucht und verlinkt. Ich wurde dafür natürlich nicht bezahlt oder sonstiges, nur zu eurer Information ;)

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic
1 • 2 • 3 • 4 

Image and video hosting by TinyPic
1 • 2 • 3 • 4

Image and video hosting by TinyPic
1 • 2 • 3 • 4

Image and video hosting by TinyPic
1 • 2 • 3 • 4

he didn't know snakes can't eat a brain

So schnell sieht man sich wieder. Heute habe ich mich meiner lovely Bella in Magdeburg getroffen und wir haben uns ordentlich was beim Alex gegönnt. Es war eigentlich mal wieder nicht geplant so viel zu essen, aber wenn man schon mal da ist, kann man dem weltbesten veggie Burger keinen Korb geben (scheiß doch drauf, dass bald keine Hosen mehr passen). Aber wie es nun mal in meiner Natur liegt, wäre ich fast zu spät gekommen und habe meine Klamotten auf den letzten Drücker zusammen geschmissen. Eigentlich war ich echt unzufrieden mit dem Outfit, aber dachte mir dass Bella mich auch so zusammen gewürfelt lieben wird. Jetzt zum Ende des Tages muss ich sagen, gefällt es mir immer besser :D Deswegen habe ich es auch noch schnell fotografiert, bzw fotografieren lassen. Auf der anderen Straßenseite gingen ein paar Passanten vorbei, die meinten ohh guck mal, da wird gemodelt  haha, schön wärs. Ansonsten fällt mir momentan immer wieder auf, dass ich mich ohne Schminke an den Augen mittlerweile besser fühle als mit. Ich habe das gesamte dritte Semester gefühlt keine Mascara oder Eyeliner getragen und so wirds auch erstmal weiter gehen. Morgen geht es wieder nach Berlin. Jedoch nur fürs Wochenende, um mit Fritsch die Gassen unsicher zu machen, alles mögliche zu essen bis wir platzen, second hand Läden auszurauben und nachts betrunken auf den Tischen zu tanzen. Oder so ähnlich. Sehr wahrscheinlich nur so ähnlich.  

• Momjeans, Mantel, Schuhe, Pullover : H&M • Schal, Gürtel : Mom's • Ohrringe : six • Rucksack : Topshop •
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

When will those clouds all disappear

Hello again, heute meldet sich eine tiefenentspannte Lena. Gestern hatte ich meine letzte Prüfung für dieses Semester und jetzt hab ich seit Oktober endlich mal wieder frei. Und das ganze vier Wochen. Was soll ich nur mit all der Freizeit anfangen haha? Aber diese Art von Problemen zählen eher zu meinen Lieblingsproblemen. Ich habe geplant in nächster Zeit mal einen Post nur über mein Studium zu schreiben, weil ich immer mal wieder privat angeschrieben werde und Fragen zum Veterinärmedizinstudium bekomme. Also freut euch auf nichts als die Wahrheit. Jetzt aber erstmal ein anderes Thema :) Seitdem ich wieder ein bisschen aktiver auf Kleiderkreisel (klick!) geworden bin, habe ich glücklicherweise auch schon einiges gekauft und (un)glücklicherweise wieder paar neue Sachen gekauft. Mein Kleiderschrank soll ja bloß nicht leerer werden, oder? Unter anderem hab ich ein paar coole vintage Sachen gefunden, wie zum Beispiel den Jeansrock und die helle Jeans von Lee. Die Hose sitzt angezogen wie eine Karotte, also genauso wie die alten Jeans unserer Mütter. Leider passt mir die Lee Jeans nicht optimal (das allgegenwärtige Risiko bei Kleiderkreisel eben), weswegen ich sie weiterverkaufen muss. Aber da ich solche Momjeans unglaublich liebe und die aus der originalen Zeit einfach besser finde, werde ich am Samstag mit Fritsch ein paar vintage second hand Läden in Berlin abklappern. Trotzdem wollte ich mir die neuen Modelle auch mal angucken und hab die schwarze Momjeans bei H&M bestellt. Finde sie von der Passform gar nicht so schlecht und werde sie deswegen auch behalten. Ansonsten ist das Karohemd ebenfalls ein Schnapper von Kleiderkreisel und das turtleneck Top und Oberarmreif sind von forever 21. Freu mich auf die wärmeren Tage. Das Wetter am Wochenende in Berlin war wirklich traumhaft (auch wenn ich die meiste bzw. die ganze Zeit nur im Zimmer war und gelernt habe) und ich hoffe, dass die Sonne sich in nächster Zeit öfter mal blicken lässt.